Digitale Transformation für die Regulierung

Das Portrait unseres Vereins

Das "Swiss Network for Digital Medical Regulation» ist ein Netzwerk aller Forschenden auf diesem Gebiet. Um den wissenschaftlichen Lead nehmen in der akut wichtigen Digitalisierung der Medizindevice-Regulierung stellen wir uns breit auf. Neben dem Hauptfokus auf Universitäten und Fachhochschulen haben wir bereits Kontakte zu vielen am Thema Regulation interessierten Bereichen geknüpft.

Wichtige öffentlich-rechtliche Fachinstitutionen sollen in unserem Verein  eingebunden werden. Diese sind aktuell in Regulationsfragen noch meist recht forschungsfern. Es ist daher eine zielführende Aufgabe unseres Vereins, diese Institutionen zu überzeugen, dass die Digitalisierungsforschung und die Kompetenzen der Schweizer Universitäten und Fachhochschulen matchentscheidend sein können für den Fortschritt von vereinfachten digitalen Regulationsaktivitäten im Zusammenspiel mit EU-MDR, US-FDA und China-MNPA.

In einer weiteren Phase werden wichtige an Regulation interessierte Industrien und Spitäler angegangen werden - aber auch KMUs, die mit Regulationsaktivitäten konfrontiert sind, sollen aktiv in unsere Tätigkeit einbezogen werden.

Klicken Sie HIER für unsere genehmigten Vereins-Statuten!

CLICK here for a general summary about "Swiss Network for Digital Medical Regulation" in english.